HomeWir über uns / KontaktAngebote & TarifeDozentenProjekte / KonzerteAktuelles / TermineFragen?LinksGästebuch
 
 .: Dozenten .: Holzblasinstrumente .: Claudia Brustmeier


  suche

 

Claudia Brustmeier

 

Jahrgang 1964, verheiratet, 2 erwachsene Kinder

 

Hier in Gummersbach aufgewachsen, bin ich selbst „Kind“ dieser Musikschule. 5 Jahre im Kinderchor bei Albert Niessen, 10 Jahre Klavierunterricht bei Hilde Knopf und Peter Fischer und 2 Jahre Querflötenunterricht bei Richard Neigenfind  prägten meinen musikalischen Werdegang und weckten in mir den Wunsch, die Musik zum Beruf zu machen.

Nach meinem Studium an der Musikhochschule Köln (Schulmusik und Allgemeine Musikerziehung mit Hauptfach Klavier und Nebenfach Querflöte) habe ich dann auch 2 Jahre an der Musikschule Gummersbach e.V. „Musikalische Früherziehung“ unterrichtet.

Seit über 25 Jahren bin ich als selbstständige Musiklehrerin in Gummersbach tätig (Instrumentalunterricht Klavier, Querflöte und Blockflöte; Chorleitung; Musikunterricht in Schulen, u.a. im Rahmen von „Kultur und Schule“).

Ich bin im Oberbergischen vielfach musikalisch aktiv z.B. im Kammerchor Gummersbach, im Blockflöten-Ensemble Flauticanto und bei kirchlichen Veranstaltungen.

Besonders schön finde ich das Arbeiten mit Menschen aller Altersstufen und die stilistische Bandbreite, die auf der Flöte zu entdecken ist.

 

 

 


Impressum / Datenschutz

chorwärts in flow
15.11.2018
lesen

Gitarre lernen "60+"
11.07.2018
lesen


© 2010 Musikschule Gummersbach