HomeWir über uns / KontaktAngebote & TarifeDozentenProjekte / KonzerteAktuelles / TermineFragen?LinksGästebuch
 
 .: Dozenten .: Holzblasinstrumente .: Susanna Sologuren-Sanchez


  suche

Susanna Sologuren-Sanchez



Mit sechs Jahren begann meine musikalische Grundausbildung auf der Sopranblockflöte, nach und nach kamen Alt- und Tenorblockflöte hinzu. Unter anderen lehrte mich 8 Jahre Elisabeth Nebelung, deren Unterricht von einer unbändigen Freude zur Musik geprägt war, gepaart mit der notwendigen Disziplin, sich ein Instrument zu Eigen zu machen. Später entdeckte ich für mich das Altsaxophon und spielte in Musikvereinen/ Big Bands mit.

 

An der Else Lang Schule in Köln machte ich eine Ausbildung zur staatlich geprüften Lehrerin für Modernen Künstlerischen Tanz und Basale Musikerziehung; erste Lehrtätigkeiten in Vereinen und Privat. Aus gesundheitlichen Gründen konnte ich dann meinen ursprünglichen Beruf nicht mehr ausüben, wechselte ins kaufmännische Fach und hatte drei Kinder, die mich die nächsten Jahre auf Trab hielten. So kam es auch zu einer Unterbrechung meiner musikalischen Laufbahn und erst mit Anfang 40 wagte ich den Wiedereinstieg, indem ich mir einen alten Traum erfüllte und direkt mit dem Sopransaxophon startete.

 

Auch wenn die theoretische Basis noch unvermindert da war, stellte sich dieser Wiedereinstieg nahezu als Neuanfang dar, da sich das Sopransaxophon erheblich von allen anderen Saxophonen unterscheidet. Hinzu kam das Beschreiten neuer Wege, indem sich mir durch den Unterricht nun neben der Klassischen Musik auch die Welt des Jazz und Latin erschloss.

 

In einem zu der Zeit noch immer turbulenten Alltag, war es oft nicht leicht, Zeit zum Üben zu finden. Um so mehr genoss ich jede Minute, die ich mit meinem Saxophon verbrachte. Die Musik half mir, abzuschalten, gab mir Kraft und Freude und ermöglichte mir, hinterher meinen Alltag leichter zu bewältigen. Gerade diese Freude an der Musik ist es, die ich gerne an andere weiter geben möchte und so startete ich 2014 wieder als Instrumentallehrer.

 


Impressum / Datenschutz

chorwärts in flow
15.11.2018
lesen

Gitarre lernen "60+"
11.07.2018
lesen


© 2010 Musikschule Gummersbach