HomeWir über uns / KontaktAngebote & TarifeDozentenProjekte / KonzerteAktuelles / TermineFragen?LinksGästebuch
 
 .: Dozenten .: Blechblasinstrumente .: Karsten Dobermann


  suche

Karsten Dobermann



Karsten Dobermann, 1964 geboren, übernahm nach seinem Studium und der solistischen Ausbildung u. a. bei Franz Andlinger 1991 die Stelle als Trompetenlehrer an der Musikschule Gummersbach.

Seine dirigentische Ausbildung begann er 1989 bei Frank Ebel und Günther Mertens an der Landesmusikakademie NRW.

Fortbildungen führten ihn mit Dirigenten wie Gregor Schmidt-Bohn, Helmuth Rilling und Wolfram Sauer zusammen.

Eine weitere Dirigierausbildung absolvierte er an der Bundesakademie für Musik in Trossingen bei Gudni A. Emilsson.

Neben seiner Tätigkeit als Dirigent der Gummersbacher Philharmoniker und der Big Band der Musikschule Gummersbach kommt er regelmäßig seinen Gastdirigentenverpflichtungen bei der Sinfonia Freiburg und dem Kammerkolleg Mannheim nach.

Als Solist und Orchester-Trompeter ist Karsten Dobermann ein gefragter Interpret der Hohen Trompete mit Engagements bei Musikfestivals im gesamten Bundesgebiet und Verpflichtungen auf Konzertreisen durch Europa.

Weitere Informationen über die Arbeit von Karsten Dobermann erhalten Sie hier:

www.amis-du-baroque.de www.mgm-bigband.de www.gummersbacher-philharmoniker.de

 

 

 

 


Impressum / Datenschutz

Gitarre lernen "60+"
11.07.2018
lesen

Klangstraße, Früherziehung und Musikgarten ab September
29.06.2018
lesen


© 2010 Musikschule Gummersbach