HomeWir über uns / KontaktAngebote & TarifeDozentenProjekte / KonzerteAktuelles / TermineFragen?LinksGästebuch
 
 .: Dozenten .: Schlaginstrumente .: Matthias Bielecke


  suche

Matthias Bielecke



Matthias Bielecke, Jahrgang 1985, spielt seit seinem fünften Lebensjahr Schlagzeug.

Ab 1992 folgten Unterricht, Workshops und verschiedene Ensembles. Dabei sammelte er vielfältige musikalische Erfahrungen in Jazz-Combos, Sinfonie-Orchester, Big Band und Rockbands.

Seit 2003 erteilt er Schlagzeugunterricht und begann 2006 als Dozent an der Musikschule Gummersbach e.V. zu arbeiten, wo er inzwischen auch die Rockband leitet.

Ab 2008 studierte er Musik mit dem Hauptfach Schlagzeug (Drum Set / Orchesterschlagwerk) an der Universität Siegen und absolviert derzeit ein weiteres Studium der Musikvermittlung und Germanistik an der Universität zu Köln.

Über die Jahre war Matthias Bielecke als Schlagzeuger (oder mit seinem zweiten Instrument E-Gitarre) Mitglied in den verschiedensten Formationen, wirkte bei CD-Produktionen mit und ist regelmäßig als Gastmusiker gefragt. Als Gastdozent war er an der „Bundesakademie für musikalische Jugendbildung“ Trossingen (BW) tätig und Teil der Jury für die Regionalwettbewerbe 2013 und 2014 von „Jugend Musiziert“.

Neben diversen Projekten, sitzt er als festes Bandmitglied bei der progressive Metalband „Hadean“ und Deutschlands ältester Metallica Tributeband „Cunning Stunts“ hinter den Drums.

https://www.facebook.com/Hadeanmusic

https://www.facebook.com/CunningStuntsPlayMetallica

 


Impressum / Datenschutz

chorwärts in flow
15.11.2018
lesen

Gitarre lernen "60+"
11.07.2018
lesen


© 2010 Musikschule Gummersbach