HomeWir über uns / KontaktAngebote & TarifeDozentenProjekte / KonzerteAktuelles / TermineFragen?LinksGästebuch
 
 .: Dozenten .: Musikgarten .: Corina Aurin


  suche

Corina Aurin



Corina Aurin (Jahrgang 1969), 

Mutter von zwei Töchtern.

Seit Januar 2006 gebe ich hier an der Musikschule Gummersbach Musikgarten Kurse für Kinder ab 1 ½ Jahren.

Neben meiner Arbeit als Musikgarten-Lehrerin bin ich noch als Sängerin in verschiedenen Bands tätig. Musik halte ich für die größte Erfindung, weil sie eine Sprache redet, die wir im normalen Leben nicht kennen. Eine Sprache, die wir gelernt haben, wir wissen nicht wo und wir wissen nicht wie. Eine Sprache, die international und ohne Missverständnisse ist. Ich kann mich in ihr verlieren und wiederfinden und alle meine Emotionen zum Ausdruck bringen.

Das ist es, was ich meinen Schülern zu vermitteln versuche. Musikgarten ist ein spielerisches Früherziehungskonzept, das ein entwicklungsgerechtes Musizieren zwischen Kind und Eltern fördert.

Frei von Leistungsdruck sollen Kinder und auch ihre Eltern erfahren, dass Musik Spaß macht.

Sie sollen sie als etwas Besonderes und dennoch Natürliches in ihrem Leben ansehen und sich ihrer Wichtigkeit bewusst werden.  Aktives Musizieren fördert die gesamte Entwicklung der Kinder und stärkt positiv das soziale Verhalten. Der Musikgarten betont die musikalische Wechselbeziehung zwischen dem Kind und dem Erwachsenen.

Weitere Informationen über die Arbeit von Corina Aurin erhalten Sie hier:

www.musikgarten-oberberg.de

 


Impressum / Datenschutz

chorwärts in flow
15.11.2018
lesen

Gitarre lernen "60+"
11.07.2018
lesen


© 2010 Musikschule Gummersbach