HomeWir über uns / KontaktAngebote & TarifeDozentenProjekte / KonzerteAktuelles / TermineFragen?LinksGästebuch
 
 .: Dozenten .: Tasteninstrumente .: Matthias Ebbinghaus


  suche

Matthias Ebbinghaus



Matthias Ebbinghaus wurde 1968 in Wuppertal geboren. Seit seinem 12. Lebensjahr spielt er Klavier und Keyboards, wobei er sich von Anfang an mit Improvisation und eigenen Kompositionen beschäftigte. Er hat Musik und Pädagogik in Köln studiert sowie eine vierjährige Therapeutenausbildung absolviert.

Matthias Ebbinghaus ist seit 1994 Dozent für Klavier und Keyboard an der Musikschule Gummersbach und hat über mehrere Jahre einen Jugendchor geleitet. Er arbeitet gerne mit Anfängern und Fortgeschrittenen, mit Kindern und Erwachsenen. Seine Schwerpunkte sind Pop und Jazz, Songbegleitung, das Spielen nach Akkordsymbolen und die Förderung der eigenen Kreativität am Instrument. Außerdem unterrichtet er Klassik für Anfänger.

Seit 2006 lebt Matthias Ebbinghaus als freischaffender Musiker in Köln. U.a. ist er Mitglied im renommierten Kinderkonzert-Ensemble Confettissimo.

1986 Erste Rundfunk- und Fernsehauftritte.

1991-1996 Musik- und Pädagogikstudium in Köln mit den Fächern Piano, Gesang und Querflöte.

Seit 1994 Dozent für Klavier und Keyboard an der Musikschule Gummersbach.

Seit 1996 als freiberuflicher Musiker tätig.

Neben der Arbeit an der Musikschule Gummersbach viele Live-Auftritte und diverse CD-Produktionen, als Solo-Pianist, Band-Keyboarder und Sänger (u.a. mit Om Buschman, Winfried Bode, Bill Mockridge, ...).

2002-2005 Leitung des Bergneustädter Jugendchors „Young Voices“.

2003-2006 Therapeutische Zusatzausbildung in Köln.

Weitere informationen über die Arbeit von Matthias Ebbinghaus erhalten Sie hier:

www.matthias-ebbinghaus.de www.confettissimo.de

 

 

 


Impressum / Datenschutz

Gitarre lernen "60+"
11.07.2018
lesen

Klangstraße, Früherziehung und Musikgarten ab September
29.06.2018
lesen


© 2010 Musikschule Gummersbach