HomeWir über uns / KontaktAngebote & TarifeDozentenProjekte / KonzerteAktuelles / TermineFragen?LinksGästebuch
 
 .: Dozenten .: Holzblasinstrumente .: Stephan Aschenbrenner


  suche

Stephan Aschenbrenner



Erster Klarinettenunterricht im Alter von elf Jahren, später Wechsel zu Alt- bzw. Tenor- und Sopransaxophon.

Seit 1988 umfangreiche Konzerttätigkeit im In- und Ausland mit verschiedenen Formationen mit dem Schwerpunkt Jazz, Pop und Fusion.

Tourneen durch Finnland, Österreich, Tunesien, Griechenland, Italien und die Schweiz.

Mehrere CD- und Schallplattenaufnahmen, zahlreiche Rundfunkmitschnitte sowie die Arbeit in Tonstudios gehören seit Jahren zum festen Bestandteil seines musikalischen Schaffens.

1996 Gründung des „ Stephan Aschenbrenner Trios “.

In den vergangenen fünf Jahren Intensivierung der Lehrtätigkeit im instrumentalpädagogischen Bereich.

Er leitet seit zehn Jahren das Saxophonquartett der Musikschule Gummersbach.


Impressum / Datenschutz

Gitarre lernen "60+"
11.07.2018
lesen

Klangstraße, Früherziehung und Musikgarten ab September
29.06.2018
lesen


© 2010 Musikschule Gummersbach